Bahn-Express

Mannesmann Eisen- und Stahlhandel, Äußere Speicherstraße, 01589 Riesa

ehem. VEB Metallurgiehandel Riesa

17.09.2004/ jm/ Das Gelände scheint schon seit einigen Jahren brach zu liegen, es wuchert langsam zu. Und so "verschimmeln" hier auch zwei V10B, die von Vandalen, Schilderdieben und Sprayern heimgesucht wurden und im Freien stehen - obwohl im noch vorhandenen Lokschuppen genug Platz für die beiden Maschinen gewesen wäre. Die Fabriknummern konnten anhand der Schlagzahlen eindeutig festgestellt werden.

07.04.2005/ ld/ Die Nr. 1 ist weg. Nr. 2 steht weiterhin, ohne Stangen, auf dem Gelände.

31.03.2006/ ss/ Die Nr. 1 ist nicht mehr vorhanden, vorgefunden wurde nur noch die Nr. 2. Das Gelände wurde etwas vom Gebüsch befreit.


Mannesmann Eisen- und Stahlhandel: Die beiden seit langem abgestellten V10B. (Foto: 17.09.2004, Jens Merte)


Mannesmann Eisen- und Stahlhandel: Im März 2006 ist nur noch die Nr. 2 vorhanden. (Foto: 31.03.2006, Stefan Sachs)

 


© Reisebericht von Jens Merte
© Info von Lars Duda
© Info von Stefan Sachs