Bahn-Express

AGRIVA Raiffeisen Hauptgenossenschaft Nord AG, Obhäuser Weg 7, 06268 Querfurt

28.08.2007/ jm/ Hier soll eine Kaluga im Einsatz gewesen sein (so haben wir es auch in der Liste, Bj. 1982), gefunden wurde jedoch nichts: Die Anschlußgleise sind seit ein paar Monaten nicht mehr benutzt worden, eine Lok steht zumindest nicht draußen, ein Lokschuppen wurde aber auch nicht gesehen.

20.07.2010/ st/ Gestern wurde ich zufällig Zeuge einer eigenwilligen Loküberführung. Bei Angersdorf kam mir die Kaluga "3" der GEKRA Querfurt, geschoben von einem Zweiwegefahrzeug der Road & Rail Service, entgegen. Sie wurde nach HU (MaLoWa 16.07.2010) von Klostermansfeld über Sangerhausen (Richtungswechsel) - Eisleben - Angersdorf (Richtungswechsel) - Buna Werke - Merseburg nach Querfurt überführt. Nach meiner Sichtung bei Angersdorf habe ich die Fuhre dann in Querfurt bereits erwartet.

 


© Info von Jens Merte
© Info von Swen Thunert