Bahn-Express 

Gesellschaft für Gleisunterhaltung mbH, Betriebsstätte Fredersdorf, Waldweg 19, 15370 Fredersdorf

01.04.2004/ fm/ Hier wurden aus dem Zug zwei LKM-Zweiachser gesichtet. Der heutige Besuch ergab: Bei der abgestellter Lok Typ V18 waren leider keine Fabrikschilder vorhanden. Aber gefunden habe ich die Inventarnummer (vermutlich) aus Magdeburger Zeiten. Sie Lautet 73 320 0180 2004. Im Führerstand war noch die Bezeichnung 201 572-3 (= FNr. 261572 ?) lesbar gewesen. Die Lok ist auf der Beimannseite total mit Graffiti versetzt. Da war nicht viel zum Lesen. Die Lok kann gekauft werden.

Die andere im Betrieb befindliche Lok ist eine vom Typ V22 und gehörte vormals Raab Karcher Halle. Leider war nicht mehr vom Personal zu erfahren. Auch das Fabrikschild ist nicht vorhanden. Diese Lok macht dort den Verschub.

03.10.2004/ fm/ In Fredersdorf ist kein Stützpunkt der DGT mehr. Die Dieselloks und der EDK sind abgefahren worden.

 


© Info von Frank Muschke