Bahn-Express 

Hafen- und Umschlaggesellschaft Velten (Stadtwerke Velten GmbH), 16727 Velten

06.08.2003/ ms/ jm/ Rangiert wird nur noch morgens, die beiden Rangierlokomotiven waren schon im Schuppen verschwunden und konnten nicht näher untersucht werden. Vor der Verwaltung steht eine dritte V22B als Ersatzteilspender. Sie könnte Dank des guten äusserlichen Zustands aber auch als Denkmal hier stehen.

22.09.2004/ jm/ Während der Ersatzteilspender als Art Denkmal im Freien steht, sind zwei weitere Lokomotiven im Lokschuppen vorhanden.

18.09.2006/ jm/ Eine V22B steht vor dem Gebäude, die anderen wohl im Lokschuppen. An dem Hafengleis parallel zur Kanalstraße hat sich in den letzten Jahren ein Stahlhandel niedergelassen, welcher auch ein Anschlussgleis bekommen hat. Eine eigene Lokomotive oder Unimog wurde hier aber nicht angetroffen.

.07.2012/ ab/ Die beiden LKM V18B stehen im Schuppen, die V22B ist abgestellt vorhanden.

 


Hafen Velten: Nur noch Ersatzteilspender ist die LKM vor der Verwaltung. (Foto: 06.08.2003, Jens Merte)

 


© Reisebericht von Jens Merte
© Reisebericht von Andre Beck