Bahn-Express

Robena - Rostocker Beton- und Natursteinwerk Alfred Müller, Neubrandenburger Str. 2e, 18055 Rostock-Kassebohm

msch/ Unmittelbar am Bf. Rostock-Kassebohm liegt dieses privatisierte Beton- und Natursteinwerk. Es verfügt über einen Gleisanschluß an die DB-Strecke Rostock Hbf - Rostock-Kassebohm. Auf ihm machte sich früher eine Einheitswerklok nützlich, die mittlerweile abgestellt wurde und vor sich hin rostet. Das hellblau lackierte Gefährt verbringt seine Tage im Freien und ist deshalb auch vom Bf. Rostock-Kassebohm einsehbar.

02.07.2002/ gm/ Direkt neben dem DB-Haltepunkt liegt das verwilderte Gelände dieses längst abgwickelten Betriebes. Von der 1994 gesichteten LKM 252059/1959/V10B war nichts zu sehen.

 


Lit.: LRS 161

© Info von Martin Schiffmann
© Reisebericht von Gunnar Meisner