Bahn-Express 

Metallaufbereitung Rostock, 18069 Rostock-Marienehe

09.09.1993/ ms/ In der Nähe des Heizwerkes, direkt am Ufer der Unterwarnow gelegen, befindet sich dieser Schrotthandel, der 3 Akkuloks vom Typ DR-ASF einsetzt. Die Akkus, die die Nacht teilweise in einem einständigen Lokschuppen verbringen, kamen direkt vom Hersteller nach Rostock. Es werden ausschließlich ASF als Werklok eingesetzt, da diese ohne entsprechende Lokführerausbildung von "Hinz & Kunz" gefahren werden dürfen.


23.01.2004-info/ jm/ In der LEW-Lieferliste gibt es noch unklare Angaben für EL16, die angeblich in Rostock, aber auch im Einsatz gestanden haben soll. Sehr fraglich!

Desweiteren sind V60D und andere bekannt, die hier wohl nur zur Verwertung (und im besseren Fall noch Weiterverkauf) vorhanden waren:

 


Lit.: DS 98

© Reisebericht von Martin Schiffmann
© Info von Jens Merte