Bahn-Express

Ziegelwerk Muggerkuhl GmbH, 19348 Berge-Muggerkuhl

Ehem. VEB Klinker- und Ziegelwerke Malliß, BT Muggerkuhl

2003-info/ DF4/ jm/ Nach der Privatisierung wurde 1992 die Ziegelei samt ca. 3 km langer Feldbahn wieder in Betrieb genommen. Ende der 1990er Jahre wurde die Feldbahn jedoch nicht mehr regelmäßig eingesetzt. Eisenbahnfreunde führten auf der Bahn noch bis Ender der 1990er Jahre Besucherfahrten durch. Mittlerweile ist die Feldbahn stellenweise versackt und die Grube ist geräumt.

25.10.2006/ st/ as/ Die vereinseigenen Lokomotiven (Diema 2579, Ns1 260085, Ns2h 248910, Ns3 und eine BN30R) sind zu einem unbekannten Zeitpunkt gestohlen worden. Der Diebstahl wurde angezeigt, die Lokomotiven werden gesucht.

 


© Info von Jens Merte
© Info von Sven Thurow
© Info von Andy Salzwedel