Bahn-Express

C. Steinweg, Süd-West-Terminal, Schuppen 60-64, Am Kamerunkai, 20457 Hamburg-Freihafen-Süd

16.10.2005/ jm/ Direkt beim Eingang steht tatsächlich der seltene "Hobel" aus den Niederlanden, der laut freundlichem Pförtner/Sicherheitsdienst auch noch im Einsatz ist. Fotoerlaubnis soll es von der Geschäftsführung geben, ein BEweisfoto vom Hafenbecken ist aber auch möglich. Erstaunlich, dass das Teil bisher nicht bekannt war - es trägt übrigens die Nr. "3", ich habe gar nicht gefragt, ob die noch mehr von den Teilen haben...

22.12.2005/ jm/ Neben der Werkspoor gibt es hier noch (mindestens) einen Zweiwege-Unimog. Er ist rot lackiert und verschwand beim Eintreffen mit einem Zug im Werksgelände.

26.05.2006/ jm/ Jetzt ist sie weg, die Werkspoor FNr. 879/1950 wurde verkauft (und nach Afrika ?! verschifft). Rangiert wird mit dem Zweiwege-Unimog.

17.10.2006/ pz/ Das mit Afrika war aber ein ganz schönen Seemansgarn - die Werkspoor ist zurück in die Heimat.


Süd-West-Terminal: Die in Deutschland seltene Rangierlok aus den Niederlanden. (Foto: 16.10.2005, Jens Merte)

 


Quelle: www.locomotor.nl

© Reisebericht Jens Merte
© Info von Peter Ziegenfuß