06.01.1989/ BE 1/89/ Im Werk rangiert heute nur noch ein Unimog, nachdem die MaK-Lokomotiven mit unbekanntem Ziel abtransportiert worden sind. Im November 1984 waren sie noch vorhanden. Unbekannt ist auch der Verbleib der beiden fossilen O&K-Loks. Das Werk firmierte ehemals unter dem Namen Hugo Stinnes AG.
Im Jahre 1968 waren die Loks 1' und 2' vorhanden, im Jahre 1974 statt dessen die Loks 1" und 2".
O.A. (BE 1/89 -34-)/ BE 2/89/ Die O&K-Lok (26678) gelangte nach Hagel im Jahre 1987 an O&K.
O.A. (BE 1/89 -34-)/ BE 1/1991/ Lok 2" ging 1987 an O&K, Dortmund-Derne. Die dreigestrichene Lok 3 (MaK 500018/1955) trug bei der Bentheimer Eisenbahn die Nummer D1 (nicht: D3).
09.04.2004/ jm/ Auf den Gleisen parallel zur 2. Hafenstraße wurde keine Lok angetroffen.
Midgard Deutsche Seeverkehrs AG & Co. KG, |
Spur: | 1435 mm | |||||||
Stand: | |||||||||
# | Nr. | Herstellerdaten | Bauart | Typ | Lstg. (PS) | Gew. (t) | Vmax (km/h) | Bem. | |
1' | O&K | 20918/1937 | Bdm | 120 | 28 | ||||
2' | O&K | 21526/1939 | Bdm | 75 | 18.5 | ||||
1'' | KHD | 56142/1957 | Bdh | 260 | 28 | ||||
2'' | O&K | 26678/1970 | Bdh | 250 | 32 | 32 | |||
1''' | MaK | 600348/1959 | Ddh | 650 | 60 | 60 | |||
1''' | MaK | 500018/1955 | Ddh | 600 | 52 | 68 | |||
# | Unimog | /19.. | |||||||
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15.07.2006/ jm/ Derzeit erfolgt die Zustellung von Wagen am Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag. Zum Rangieren wird ein Zweiwege-Unimog Typ MB U 1200 eingesetzt, welcher derzeit aber gerade eine Reparatur in Rendsburg erhält (Achsbruch).
08.03.2007/ jm/ Der Zweiwege-Unimog Typ MB U 1200 mit einer Zweiwege-EInrichtung von Zweiweg-Schneider wurde heute beim Werkstor angetroffen. Das blaue Fahrzeug trägt die Nummer 17.
Rhenus Midgard: Der Zweiwege-Unimog auf dem Anschlussgleis. (Foto: 08.03.2007, Jens Merte)
© BE 1/1989, BE 1/1991
© Reisebericht von Jens Merte