01.11.84/ BE 1/89/ Den Rangierbetrieb besorgt meist die Moyse-Lok, die Diema-Lokomotive dient als Reserve im Schuppen.
Die Hanomag-Dampfspeicherlok lief nur im Werk Citadelle - das heutige Werk Seehafen wurde bis 1959 in Betrieb genommen, das Werk Citadelle legte man still.
Den Werkbahnbetrieb kann man auch von außerhalb einsehen. Manchmal verläßt die eingesetzte Werklok an der Werkseinfahrt auch das Gelände.
O.A. (BE 1/89 -35-)/ BE 2/89/ Die O&K-Lok (25787) gelangte nach Thörl an Waggon-Metzger, Stuttgart.
F. Thörl's Vereinigte Harburger Oelfabriken, |
Spur: | 1435 mm | |||||||
Stand: | |||||||||
# | Nr. | Herstellerdaten | Bauart | Typ | Lstg. (PS) | Gew. (t) | Vmax (km/h) | Bem. | |
Hanomag | Bfl | ||||||||
Windhoff | Bbm | ||||||||
1 | Deutz | Bdm | 55 | 17 | 14 | ||||
2 | O&K | Bdm | 75 | 16 | 20 | ||||
# | 1'' | Moyse | Bde | 260 | 34 | ||||
# | 2'' | Diema | Bdh | 123 | 24 | 15 | |||
|
© BE 1/1989