Bahn-Express

Oelmühle Hamburg AG, Nippoldstr. 117, 21107 Hamburg-Neuhof

01.06.2004/ jm/ Von der Köhlbrandbrücke aus hat man einen sehr guten Blick auf das Gelände der Oelmühle Hamburg. Gesichtet wurde eine orange, zweiachsige Henschel, bei der es sich um die FNr. 31002 handeln dürfte (es sei denn, es gab hier ein Austausch gegen eine andere bauartähnliche Lok).

30.03.2005/ cz/ Von der Köhlbrandbrücke aus konnte man die Henschel im Werksgelände sichten.

26.05.2006/ jm/ Die werkseigene Henschel ist derzeit mit einem Schaden im Schuppen abgestellt, sie soll in zwei Wochen aber wieder fahren.

06.11.2005/ jm/ 15.07.2006/ jm/ Von der Köhlbrandbrücke aus wurde die orange Henschel-Rangierlok gesichtet.

.03.2012/ ct/ Die Henschel ist weiterhin vorhanden und Bahnbetrieb findet statt. Gesichtet wurde aber auch eine grössere Lok (Hersteller-Daten leider nicht bekannt).


Oelmühle Hamburg: Auf der IVA 1988 in Hamburg war auch die Lok der Oelmühle AG zu sehen. (Foto: 09.06.1988, Gerd Hahn)

 


© Reisebericht von Jens Merte
© Reisebericht von Christof Ziebarth
© Info von Christian Thal