Bahn-Express

GTH Getreide Terminal Hamburg GmbH & Co., Eversween 11, 21107 Hamburg-Hohe Schaar

22.06.2004/ jr/ Lok 3 (OK 26770/73, MB125N) rangierte mit Containerwaggons an der Verladung der Siloanlage. Lok 2 (O&K 26764/73, MB125N) ist im Schuppen als Ersatzteilspender abgestellt.

30.03.2005/ cz/ Lok 3 (OK 26770/73, MB125N) rangierte mit Containerwaggons.

02.11.2005/ jm/ Eine der beiden O&K MB 125 N (es dürfte die Nr. 3 gewesen sein) rangierte auf dem Gelände.

19.02.2006/ jm/ Vorhanden ist auch ein rot lackiertes Zagro-Rangiergerät. Es macht einen recht neuen Eindruck. Ein Fabrikschild trägt das Teil nicht.

26.05.2006/ jm/ Die O&K 26770 ist im Einsatz (wenn sie auch am Morgen nur für die Fotografen mal in die Sonne rollen mußte), die 26764 steht als Ersatzteilspender im Schuppen. Der Zagro wurde wieder zurückgegeben, es hat sich hier nicht bewährt.

15.10.2006-info/ kp/ Die GTH Hamburg entstand am 1. Januar 1990 durch Fusion der Unternehmen Hansa-Lagerhaus Ströh & Co. und Rethe-Speicher Erich u. Rolf Mackprang.


GTH: Die O&K Typ MB125 N vor den GTH-Silos. (Foto: 30.03.2005, Christof Ziebarth)


GTH: Der Lokschuppen unterhalb der Rethe-Hubbrücke, hier steht die Lok Nr. 2 als Ersatzteilspender. (Foto: 26.05.2006, Jens Merte)


GTH: Einsatzok O&K FNr. 26770/1973, Typ MB125N. (Foto: 26.05.2006, Jens Merte)


GTH: Einsatzok O&K FNr. 26770/1973, Typ MB125N. (Foto: 26.05.2006, Jens Merte)


GTH: Ersatzteilspender O&K FNr. 26764/1972, Typ MB125N. (Foto: 26.05.2006, Jens Merte)

 


© Info von Jochim Rosenthal
© Reisebericht von Christof Ziebarth
© Reisebericht von Jens Merte
© Info von Kai Pöhlsen