Bahn-Express

H & R Ölwerke Schindler GmbH, Neuhöfer Brückenstr. 130, 21107 Hamburg-Neuhof

19.02.2006/ jm/ Das Werk liegt am Ende der Julius-Schindler-Straße/Neuhöfer Brückenstraße und verfügt über einen zweiständigen Schuppen. Den Gleisen und der Werksgröße sowie dem Schild "Halt für Werklok" dürfte es auch heute noch eigene Werklokomotiven geben. Von aussen wurde allerdings am Wochenende nichts gesehen. Laut Auskunft des Werkes gibt es noch eine Lok.

26.05.2006/ jm/ Bei der hinteren Zufahrt (bei Vopak) war eine O&K von Railtec im Einsatz, die mit "75" (Jahre) beschriftet ist - dürfe wohl die ehemalige Brinker Hafenbahnlok O&K FNr. 26775 sein.

Beim Haupteingang standen etliche Kesselwagen, jedoch keine Lok.

 


© Reisebericht von Ulrich Völz
© Reisebericht von Jens Merte
© Info von Stefan Motz