Bahn-Express

Deutsch-Ueberseeische Petroleum GmbH & Co., Dupeg Tank-Terminal, Tankweg 4, 21129 Hamburg

22.06.2004/ jr/ Hier ist eine von DB Cargo angemietete Köf III im Einsatz.

19.06.2006/ jr/ Bei Vopak DUPEG, Tankweg, in Hamburg ist O&K 26441/68 (333 048) im Einsatz. Sie trägt noch die Beschriftung und Logos von DB Cargo. Der Lokführer sagte mir jedoch, dass die Lok seinerzeit nicht gemietet, sondern gekauft worden ist.

26.05.2006/ jm/ Im Einsatz ist eine Köf III, die dem Unternehmen gehören soll und nicht nur von der DB angemietet ist. Eine nähere Besichtigung war leider nicht möglich, für heute war bereits gegen Mittag kein Rangierbetrieb mehr.

15.07.2006/ jm/ Die Köf III wurde auf dem Werksgelände gesichtet.

30.04.2007/ jm/ Derzeit ist die WLH-Leihlok Nr. 28 (Henschel) hier im Einsatz, da die werkeigene Köf derzeit in Reparatur ist.

 


© Info von Jochim Rosenthal
© Info von Jens Merte