Bahn-Express

Gleisbaustelle Waltershof, 21129 Hamburg-Waltershof

15.07.2006/ jm/ Während am letzten Wochenende auf dem Gleisbau-Bahnhof bei Waltershof der Zweiwege-Unimog Zagro FNr. 2923/2000 und die 212 370-1 der EfW angetroffen wurde, konnte diesmal nur der Zweiwege-Unimog Zagro FNr. 3588/2006 gesichtet werden. Dieser trug allerdings keine Firmennamen, das DB-Schild weist als Eigentümer die Firma Zwiehoff aus. Ausserdem wurde noch der Zweiwege-Kran 97 51 90 527 60-9 fotografiert. Des weiteren stellte 232 259-2 hier einen Containerzug ab, während die beiden D&D LEW V100 mit einem Containerzug das nahe gelegene Containerterminal bei Altenwerda bedienten.

Vor zwei Wochen war übrigens wieder ein anderer Zweiwege-Unimog von Zweiweg Schneider im Einsatz, Typ MB U 400, Besitzer Hartung-Bau Fulda. Sowie die PBSV Nr. 14 (LEW V60D).

 


© Reisebericht von Jens Merte