Bahn-Express

Privatsammlung Lüneborg, Dorfstr. 34, 21481 Buchhorst

09.04.2004-info/ pz/

11.08.2008-info/ pz/ Das Betriebsgelände in Echem wurde aufgegeben und die Lokomotiven an andere Standorte verlagert. Der Schienenkuli und die O&K-Diesellok finden sich nunmehr auf dem neuen Firmengelände in Buchhorst wieder. Die Firma wurde vom Sohn übernommen und das Gelände liegt direkt neben der Buchhorster Waldbahn, wobei anzumerken ist, daß wohl bis auf den Lokschuppen, auch das gesamte Gelände auf dem die Buchhorster Waldbahn verkehrt, Eigentum der Fa. bzw. Familie Lüneborg ist. Die Dampflok steht nunmehr auf einem Grundstück der Familie in Tessin-Kuhlenfeld in Mecklenburg-Vorpommern.


Auf dem Gelände der Buchhorster Waldbahn: Die in Privatbesitz befindliche O&K 10161/1940. (Foto: 11.08.2008, Peter Ziegenfuss)

 


© Info von Peter Ziegenfuß