Bahn-Express

Privat - Obstplantage Dr. Klein, Theisbrügger Str. 23, 21706 Drochtersen-Nindorf

01.12.2003-info/ dr/ Alles Material des Apfelanbaubetrieb Decker in Altenwalde bei Cuxhaven ist an einen Herrn Dr. Klein aus Drochtersen im August 2003 verkauft worden. Auch hier soll Betrieb in einem Obsthof stattfinden. Zur Zeit ist jedoch noch alles in Sichtweite neben der Hauptstrasse auf dem dortigen Gelände neben dem Obsthof unter freiem Himmel gelagert. Mal sehen was aus diesem Projekt wird.

16.09.2005/ jm/ Auf der Apfelplantage ist eine Feldbahn verlegt, wobei die "schnurrgerade" Strecke nur zwischen einer der vielen Reihen von Apfelbäumen verläuft. Die Streckenlänge dürfte etwa 150 m betragen. Die Lok stand ca. 50 m von der Straße entfernt auf den Gleisen. Die Bahn war offensichtlich länger nicht im Einsatz, könnte aber zur Erntezeit aktiv werden.

25.04.2006/ jm/ Zwischen den Obstbäumen steht - wie beim letzten Besuch - die Diema.


Obstplantage Klein: Die Diema-Feldbahnlok in der Obstplantage, die Gleise, die hier zwischen den Bäumen verlaufen, sind durch das hohe Gras nicht zu sehen.

 


© Info von Dieter Resinger
© Reisebericht von Jens Merte