Bahn-Express

Dieter Meiners Torfwerk GmbH & Co. KG, Norderwesterseite 19, 21775 Steinau

16.03.2004-info/ pz/ jm/ 2002 wurden einige Feldbahnlokomotiven abgegeben.

.09.2003-info/ pk/ Nachdem 2003 die Konzenssion zum Torfabbau nicht verlängert wurde und das Abbaugebiet in ein Naturschutzgebiet umgewandelt wurde, hat das Torfwerk seinen Betrieb eingestellt. Die Strecke wurde abgebaut und die Fahrzeuge verkauft. Auch die Gebäude sollen wohl abgerissen werden. Im September 2003 wurde die letzte Lok mit den letzten Weichen und Gleisen von der Feldbahn Buchen abgeholt. Danach standen nur noch die ca. 150 Torfwagen hier rum, für die noch ein Käufer gesucht wurde.

 


Quelle: Feldbahn kreuzt ! - Heft 10 - S. 9 (http://www.feldbahn-kreuzt.de/)

© Info von Peter Ziegenfuß
© Info von Jens Merte
© Info von Philipp Kurasch