Bahn-Express 

Bundeswehr, Wehrbereichsgerätelager Lübeck, 23569 Lübeck-Siems

01.08.1996/ jm/ Die Zagro-Rangierhilfe für Gabelstapler oder Unimog steht wie immer fotierbar auf dem scheinbar seit langen nicht mehr benutztem Anschlußgleis. Das Fabrikschild war auf die Entfernung durch den Zaun nicht lesbar, nächstes Jahr nehme ich ein Fernglas mit...


30.05.1998/ jm/ Der Zagro stand wie immer auf dem eingezäunten Gleisen.


04.08.1998/ jm/ Auch heute war das Tor geschlossen, so daß das Fabrikschild nicht abgelesen werden konnte. Es soll sich aber um den Zagro FNr. 1438/1985 handeln. Das Ding steht nun schon seit Jahren auf der selben Stelle, die Gleise wuchern langsam zu.


19.04.1999/ jm/ Fast alle der Gebäude wurden abgerissen. Das Zagro-Rangiergerät FNr. 1438/1985 steht aber weiterhin hier rum.


07.08.2002/ jm/ Dieses Gerätelager bzw. deren Gebäude und Anschlussgleise gibt es nicht mehr. Bis auf einen Gebäudekomplex wurde das Gelände (samt der benachbarten Firma) eingeebnet für ein neues Containerterminal. Vom ehemals hier vorhandenen Zagro FNr. 1438/1985 ist nichts mehr zu finden.

 


© Reisebericht von Jens Merte