Bahn-Express 

Salzwedel Rost- und Korrosionsschutz, Siemser Landstr. 133, 23569 Lübeck-Dänischburg

07.08.2002/ jm/ Hier konnte man aus dem Zug bis vor kurzem noch eine Diema-Feldbahnlokomotive sehen. Die Lok gehört einem Privatmann aus Lübeck und wurde hier aufgearbeitet. Den letzten Schliff bekommt die Maschine nun bei der Flender Werft.


03.06.2004/ jm/ Hier stand 2002 zur Aufarbeitung mal eine Diema, die zur Privatsammlung Knopf gehörte. Heute wurde hier wieder eine Feldbahndiesellok angetroffen, die - man sieht es bereits an der Lackierung - ebenfalls diesem Sammler gehört. Es handelt sich um eine O&K, jedoch wurde keine Fabriknummer gefunden. Es ist (mir) bisher nur eine O&K-Feldbahnlok bekannt, die zur Marineeisenbahn Wehrtechnischen Studiensammlung gehört und vom Typ her passt: O&K FNr. 25784/1957, Typ MV4a (die laut Muba-Kenning mal bei der Marineerprobungsstelle Wilhelmshaven war - ich kann das mit den O&K-Unterlagen nicht bestätigen).


Salzwedel Rost- und Korrosionsschutz: Diese O&K gehört einem Sammler aus Lübeck. (Foto: Jens Merte)

 


© Reisebericht von Jens Merte