Bahn-Express 

VEB Getreidewirtschaft Rostock, BT Bad Kleinen, 23996 Bad Kleinen

08.08.2002/ jm/ An der nördlichen Ausfahrt beim Bf Bad Kleinen steht ein großer Betonklotz und ein ebensogrosser Backsteinbau einer einstigen Mühle. Der Betonbau war ein Getreidelager, beide Gebäude besassen ein Anschlussgleis zum Bahnhof. Ob es hier eigene Fahrzeuge gab ist fraglich, denn man findet hier noch die Reste einer Spillanlage. Die Nutzung der Gleise dürfte in den letzten 10 Jahren geendet haben. Leider sind - wie so oft - die Scheiben der Gebäude und auch der kleinen Spillanlage mittlerweile eingeworfen. Die technische Ausstattung ist aber noch vorhanden, sehenswert ist diese Industriebrache so auf jeden Fall.


13.08.2002-info/ mh/ Eigene Fahrzeuge waren hier nicht vorhanden.

01.10.2002-info/ mh/ Der "Betonbau" war ein Silo und gehörte zum VEB Getreidewirtschaft Rostock BT Bad Kleinen. Der "Backsteinbau" war eine Mühle. An den Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern, sobald ich etwas herausgefunden habe werde ich den Namen aber mitteilen.

 


© Reisebericht von Jens Merte
© Info von Mathias Happke