Bahn-Express

M. Fr. Tapken KG, Klinkerziegelei, 26345 Bockhorn

31.03.89 (BE 4/87 -195-)/ 1/90/ Die Bahn läuft unverändert. Vormittags werden offenbar zwei Touren, nachmittags nur eine Tour (ca. 12.45-14.30 Uhr) gefahren. Im Einsatz ist Diema 1263. Die DB-Strecke Varel-Neuenburg, die die Feldbahn kreuzt, ist sehr rostig. Nach Au­genschein ist schon einige Wochen hier nichts mehr gefahren!


03.05.90 (BE 1/90 -148-)/ BE 2/90/ Die Bahn ist in diesem Jahr noch nicht gefahren, doch soll sich das nach Angaben von Arbeitern in der Ziegelei ab Ende Mai wieder ändern. Warten wir's ab ...


30.06.90/ BE 2/90/ Wir haben's abgewartet. Zwar ist das Gleis auch in die neu errichtete Aufbereitung hineingelegt worden, der komplette Lorenzug (mit Diema 1263) steht in der Entladung, doch ist bislang immer noch kein Zug gefahren. Überdies ist im Vorfeld der neuen Aufbereitung aufgeräumt worden. Dem sind neben den einst vorhandenen Abstellgleisen auch die beiden Reserveloks (Diema 1648 und Schöma 1485) gewichen. Wo die wohl abgeblieben sind?

 


© BE 1/1990
© BE 2/1990