Bahn-Express

Matthäi Bauunternehmen GmbH & Co. KG, Gewerbegebiet Klamperesch, Sternkamp 7, 26655 Westerstede

11.06.1997/ uv/ Unverändert steht die orange Diema-Lok (2310) auf dem Betriebsgelände im Gewerbegebiet Klamperesch als Denkmal, kann allerdings kaum noch fotografiert werden, da der Bewuchs ringsum immer mehr zunimmt.

18.07.2000/ uv/ Die orange lackierte Lok steht hier unverändert und könnte mal wieder eine äußerliche Auffrischung vertragen. Die Firma besaß früher etwa 6 Loks, die zuletzt in den 1970er Jahren an der Oste und der Weser im Einsatz standen. Die Lokomotiven sind seinerzeit verkauft worden.

.02.2008/ dr/ Die Lok ist noch immer vorhanden mit Ihren Loren vor dem Bürogebäude. Auch sind auf dem Platz noch diverse Loren und Schienen gelagert. Die Lok war im Deichbau eingesetzt.


Matthäi: Denkmal Diema FNr. 2310/1960, Typ DS30. (Foto: Dieter Resinger)

 


© Exkursionsmeldung von Ulrich Völz
© Info von Dieter Resinger