Bahn-Express

Denkmal, Am Hafen, 26969 Butjadingen-Fedderwardersiel

15.06.2004-info/ pz/ Nordwest-Zeitung vom 15.06.2004/ Am Vormittag wird die Deichbau-Lokomotive angeliefert. Am Freitag, 18. Juni, wird sie von Gerd Lindemann, dem Staatssekretär im Landwirtschaftsministerium, enthüllt. Die erforderlichen Gleise sind bereits am vergangenen Freitag unter Anleitung des 2. Vorsitzenden des Bürgervereins Fedderwardersiel, Rolf Sondermann, und des BIBu-Vorsitzenden Gerhard Bruns von der Zwischenahner Baufirma Heinrich von Bloh verlegt worden.

17.03.2008-info/ pz/ Das Denkmal präsentiert sich in einem ordentlichen Zustand. Es wurde auch etwas künstlerisch gestaltet. Die eingebaute Steigung dürfte kaum von der Diema zu schaffen gewesen sein.


Denkmal am Hafen in Fedderwardersiel: Diema 2589 (Foto: 17.03.2008 - Peter Ziegenfuss)

 


Quelle: http://www.nwz-online.de

© Info von Peter Ziegenfuß