Bahn-Express

Anschlussgleis in Aspe, 27404 Zeven-Aspe

25.09.2005/ jm/ In der Karte ist eine "verdächtiges" Anschlussgleis eingezeichnet: Von der Strecke Zeven-Rotenburg zweigt(e) südlich von Zeven ein Anschlussgleis Richtung Osten ab. Es führt(e) durch das neue Industriegebiet (offenbar entlang des Betonwerkes) nach Aspe, hier dann parallel zur Industriestraße und Tannenkamp. In letzterer findet man auch noch Rudimente der Strecke, eine Werkbahn bzw. eine Lok wurde hingegen nicht gefunden. Aus den Listen ist auch keine bekannt.

07.03.2014-info/ hl/ Es handelt sich höchstwahrscheinlich um das ehem. Anschlussgleis zur Heeresmunitionsanstalt Zeven (-Aspe, siehe www.relikte.com/aspe/index.htm). Dienst tat hier die BMAG FNr. 11395/1941 und eine Kleinlok (Lg. II) der RBD Kassel.

 


© Reisebericht von Jens Merte
© Info von Helge Latte