Bahn-Express
Lärchenwaldbahn - Privatfeldbahn, 27729 Vollersode
28.11.2004-info/ pz/
- Diema FNr. 847/1937, Typ DS12, B-dm, 600 mm
13.09.1937 geliefert an Heinrich Fischer, Steinmetzmeister, Diepholz /19xx Torfwerk Hinrich Warfsmann, Wiesmoor-Süd (1982 iE) /1983 Torfwerk H. Ravensburg, Jeddeloh II (1986, 1989, 09.1990, 1991 vh) /um 1994 Torfwerk Moorkultur Werner Koch, Ramsloh /22.02.1997 Arbeitsgemeinschaft Muttenthalbahn e.V., Witten/Ruhr "23" <=> Torfwerk H. Ravensburg, Jeddeloh II /199x Privat, H. Behrens, Worpswede /2001 Privat, Torsten Brodtmann - Lärchenwaldbahn,Vollersode (06.2001 vh)
Nicht mehr vorhanden:
- Jung FNr. 8119/1938, Typ EL 105, B-dm, 600 mm
29.06.1938 geliefert an Max Giese, Eisenbahnbau, Kiel /=> Bauunternehmung Max Giese, Meldorf /1969-70 Torfwerk H.H. Ehlers, Werk Neuenkirchen (1982 iE) /=> Torfwerk H.H. Ehlers, Werk Dellstedt "6" (1989, 09.1994 vh, 05.1998 iE) /199x Privat, A. Knopf, Lübeck /=> Privat, Göttsche, Fredesdorf /07.12.2001 Privat, Torsten Brodtmann, Vollersode/Teufelsmoor /07.08.2002 Privat, Müller-Kissing, Hagen i.W.
- Schöma FNr. 160/1935, Typ , B, 600 mm
28.02.1935 geliefert an Dammermann, Vechta /19xx-> Gerhard Smit, Torfwerk, Kayhauserfeld (1987vh) /198.-> H. Ravensburg, Torfwerk, Jeddeloh (1989iE) /199x Privat, Helge Behrens, Teufelsmoor Hüttenbusch /12.2000 Privat, Torsten Brotmann, Vollersode /2002 Privat, Wolfgang Osius, Hamburg-Halstenbek /-2007 Carsten Pohlmann, Recke
© Info von Peter Ziegenfuß