Bahn-Express

H.F. Wiebe/ DGT Deutsche Gleis- und Tiefbau, 28844 Weyhe-Kirchweyhe

25.06.2003/ uv/ Buntes Treiben im Bahnhofsbereich: Zunächst scheint neuerdings die Kuh-Lok 1001 der BTE/Weserbahn in Kirchweyhe zu übernachten und läßt sich in bester Abendsonne vom DB-Bahnsteig aus fotografieren (2 x diese Woche so gesehen). Im Kleinbahnhof fanden sich neben einigen Arbeitsgeräten zwei Bauloks, und zwar:

08.2003/ uv/ Grund für das bunte Treiben sind umfangreiche Gleisbauarbeiten im Bereich um Kirchweyhe. Im Kleinbahnhof fanden sich neben einigen Arbeitsgeräten zwei Bauloks, und zwar:

Im Laufe des Frühsommers haben sich in diesem Zusammenhang in Kirchweyhe noch weitere “bunte” Loks gezeigt, so z.B. die Kuh-Lok der Weserbahn (1001) und eine ex DB V100 der EVB - jüngst (03.08.02) waren wieder zwei Maschinen der Mittelweserbahn präsent, und zwar:

Letztere war schon innerhalb der letzten Wochen immer mal wieder in Kirchweyhe zu sehen und machte einen noch sehr frischen Eindruck - bei dieser Gelegenheit sei auf die Fan-Ecke unter www.mittelweserbahn.de verwiesen.

 


© Info von Ulrich Völz