Bahn-Express

Uwe Adam Transporte, Sättelstädt, 28876 Oyten-Sagehorn

17.09.2003/ uv/ Von hier aus werden z.Zt. Gleisbauarbeiten entlang der Bremer Güterumgehungsbahn erledigt. Gegenüber vom Bahnhofsgebäude werden Baustoffe gelagert und verladen. Die Firma Uwe Adam verkehrt mit einem langen Flachwagenzug, an dessen beiden Enden je eine Lokomotive hängt:

Außerdem stand am Stichtag eine grün/weiß lackierte Vossloh-Leihlok untätig im Bahnhof:

Diese Maschine steht zur Zeit in Diensten der BTE, war für eine Leistung nach Sagehorn bestellt worden, wurde aber nicht in Anspruch genommen und wartete auf den Feierabend, zu dem sie nach Kirchweyhe zurückkehren sollte. Der Leiheinsatz bei der BTE sollte noch bestimmt 14 Tage andauern, da die “Kuh” am nächsten Tag mit einem Achsschaden auf einem Hilfsdrehgestell nach Stendal überführt werden sollte.


Uwe Adam Transporte: Die Adam 11 mit dem langen Flachwagenzug, an dessen Ende Nr. 12 hängt. (Foto: 17.09.2003, Ulrich Völz)

 


© Reisebericht von Ulrich Völz