Bahn-Express

Horst-D. Hennies, Rohstoffe KG, Am Lindener Hafen 20a, 30453 Hannover-Linden

12.11.2005/ jm/ Auf dem Hof steht eine LKM N4, von der Straße aus über den Zaun gut zu fotografieren. Leider war keiner da, aber die an der Frontplatte eingeschlagene Fabriknummer konnte mit Tele auch abgelichtet werden, so dass auch die Herkunft der Lok - die wohl ein Art Denkmal ist, da sie nicht im Schrott steht - doch ermittelt werden konnte.

23.05.2006/ jm/ Die N4 ist nicht zur Verschrottung vorgesehen, sondern ein Liebhaberstück des Besitzers. Fotografieren war auf anfrage möglich, jedoch ist es am Wochenende von der Straße aus über den Zaun besser, da dann keine Autos vor der Lok stehen.

09.09.2006/ jm/ Die N4 ist weiterhin vorhanden.

Unweit davon steht noch die erste in Meiningen gebaute FLC im Lindener Hafen:

 


Hennies: Die LKM N4. (Foto: 12.11.2005, Jens Merte)

 


© Reisebericht von Jens Merte