Bahn-Express

Privatsammlung, Wetzlarer Straße, 35792 Löhnberg

22.08.1998/ jm/ Durch mehrere Gärten führt eine gerades 600 mm-Gleis. An einem Ende ist ein Lokschuppen, der drei Feldbahnlokomotiven beherbergen soll. Darunter eine Jung eines Privatmanns aus Aßlar. Der Schuppen war zu, eine Überprüfung war damit nicht möglich. Die Besitzer der Fahrzeuge wohnen nicht hier.

22.05.2004/ jm/ Wir hatten Glück, unangemeldet wurde der Besitzer angetroffen und der zeigte uns gerne seine Sammlung. Zwei besondere "Schätzchen" konnte er letztes Jahr bergen: Zwei wuchtige Gmeinder-Feldbahndiesel, von denen eine bereits wieder fährt.

03.01.2006-info/ pz/ Die drei Fahrzeuge der Kettiger Thonwerke Schaaf in Grafschaft wurden 2005 von der Löhnberger Feldbahn übernommen.

19.07.2008/ pz/ Vom BB Fortuna in Solms-Oberbiel wurde die Deutz/KHD 12518/1934 übernommen.


Privat, Löhnberg: Eine der beiden "neuen" Gmeinder, die FNr. 1126/1934. (Foto: Jens Merte)


Privat, Löhnberg: Der Schienenkuli Strüver FNr. 60342/1955. (Foto: Jens Merte)

 


Web: http://www.loehnberger-feldbahn.de

© Reisebericht von Jens Merte
© Info von Peter Ziegenfuß