Bahn-Express

Spielplatz, Am Bahnhof, 37127 Dransfeld

12.04.2004/ jm/ Auf dem Gelände des einstigen Bahnhofs Dransfeld (dieser lag an der Strecke Hann. Münden-Göttingen, die 1980 stillgelegt wurde) wurde ein Spielplatz errichtet und als Spielobjekt ein Köf II aufgestellt. Offensichtlich hat man sich das mit der Spiellok wohl wieder überlegt, denn die Maschine ist derzeit eingezäunt, was allerdings die Jungend Dransfeld nicht daran hindert, weiterhin auf dem Ding rum zu turnen. Der Zaun erschwert das Fotografieren erheblich, ein Weitwinkel machts halbwegs möglich.

05.04.2003-info/ pz/ Laut Informationen der Gemeinde Dransfeld handelt es sich um die Jung FNr. 13235.

19.12.2005-info/ pz/ www.deutsch-kleinloks.de/ Die Köf wurde 2005 als Denkmal vor der Seniorenwohnanlage in Dransfeld aufgestellt.


Spielplatz, Dransfeld: Eingezäunt präsentiert sich die einstige DB-Köf auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände. (Fotos: Jens Merte)

 


© Info von Peter Ziegenfuß
© Reisebericht von Jens Merte