Bahn-Express
Union Zucker Südhannover, 37176 Nörten-Hardenberg
15.06.2004-info/ jm/
- Deutz FNr. 55818/1954, B, 1435 mm
neu geliefert an Dortmund-Hörder-Hütten-Union DHHU 31 /1959 Union Zucker, Nörten-Hardenberg (1980 a vh) /1982 Werk Northeim 1 /198x Werk Nörten-Hardenberg (1989 ++ nach Achsenbruch)
- Hanomag FNr. 996/1872, Bn2t, 1435 mm
neu geliefert an Braunschweigische Eisenbahn KIEL /1885 KED Hannover 1417 /1895 KED Cassel 1417 1467 +1901 /10.1902 Zuckerfabrik Nörten-Hardenberg 1 (11.1960 a, 1963-1970 a vh Bw Holzminden, 1970-1986 a vh Bw Hameln) /1986 Museum für Verkehr und Technik MVT, Berlin 1 (05.1995, 10.1988 vh)
- Hanomag FNr. 2741/1895, Bn2t, 1435 mm
neu geliefert an Zuckerfabrik Brakel 1 /19xx Zuckerfabrik Nörten-Hardenberg (++)
- Krupp FNr. 3339/1956, Bdh, 1435 mm
neu geliefert an Hümmlinger Kreisbahn, Werlte L 1 /1978 Baddaky, Bremen /01.12.1979 Fordwerk AG, Köln 7 (lhw, - 19.06.1980) /1980 Union Zucker, Nörten-Hardenberg 1 (07.1998 vh) /16.03.2001 Heiligenstädter Eisenbahnverein e.V., Heiligenstadt (10.2001 vh)
- Krupp FNr. 3692/1957, Bdh, 1435 mm
neu geliefert an Hümmlinger Kreisbahn L 2 /1961 Arbeitsgemeinschaft Autobahn-Deckenlose (Rangierarbeiten von Schotterwagen in Süddeutschland) /1973 Union-Zucker Südhannover GmbH, Northeim (10.1984 vh) /1987 Zuckerfabrik Nörten-Hardenberg (1989 a) /07.1992 Westfälische Lokfabrik Reuschling WLH (Händler), Hattingen WLH 19 /=> Chemische Fabrik Kalk, Köln-Kalk WLH 19 (08.1993 iE) /=> Eisenbau Krämer, Dahlbruch WLH 19 (1993 lhw iE) /=> Westfälische Drahtindustrie WDI, Hamm 3 (1998, 03.1999 iE, 06.1999 vh, 09.1999, 07.2000 a vh)
Lit.: BE 3/85, BE 4/85, BE 6/85, BE 2/88
© Info von Jens Merte