Bahn-Express

Waggon und Lokreparatur Service GmbH, Henkelstr. 164, 40589 Düsseldorf

26.06.2002/ stw/ Gibt es etwas beständigeres als das Schrottgleis in Reisholz? Diesmal in einer etwas anderen Reihung:

Vor einer Woche soll hier noch ein SIEMENS-Elektrotriebwagen gestanden haben, auch die Lok "INGE" von Schreck-Mieves wurde letzte Woche hier gesichtet. Am Besuchstag waren beide nicht vorhanden - schade.


03.08.2002/ stw/ Nach einem Besuch des blau-gelben Möbelhauses hatte ich noch Gelegenheit bei der IDR über den Zaun zu schauen. Die Loks wurden mal wieder ein wenig bewegt. Die IDR "2" stand ziemlich weit ab, ob mit ihr noch rangiert wird? Auf der anderen Seite stand noch der IDR-Schienenkran. Die Reihung der Lokomotiven:


08.07.2005/ 05.08.2005/ ha/ Vor der WLS-Werkstatt in Düsseldorf-Reisholz stand eine teilweise demontierte Lok der Duisport Rail (Lok Nr. 7, MaK 700026/1978 ?) auf zwei 2achsigen "Rollgestellen"; am 5. August 2005 war sie nicht mehr da. Grund des Aufenthaltes (HU?) hier ist nicht bekannt.

08.04.2006-info/ jm/ Anfang 2006 wurden beide dieselelektrische MaK-DE 502 der WHE übernommen.

03.05.2007/ sk/ Wie schon im letzten Jahr stand Lok 29 (ex WHE) gleich an der Einfahrt, außerdem noch 360 782 (ex duisport rail), im Schuppen war eine der gelben Henkel-Henschels zu erkennen. Nachmittags traf auch Lok 1 der Fa. Gontermann-Peipers aus Siegen zu Fristarbeiten in Reisholz ein.

 


© Exkursionsmeldung von Dietmar Stresow
© Reisebericht von Hans Abendschön
© Info von Jens Merte
© Info von Stefan Kunzmann