Bahn-Express

Krupp Thyssen Nirosta GmbH, Hildener Str. 80, 40597 Düsseldorf-Benrath

22.12.2001/ jo/ Bei KTN Benrath waren heute drei Loks zu erspähen:

Die Betriebslok ist unlängst in den Farbtopf gefallen und präsentiert sich nun in einem hellen Grau mit matten königsblauen Applikationen und dem neuen KTN-Logo vorne und hinten und am Führerhaus.


09.02.2002/ jo/ Die Krupp-Lok sieht trotz ihrer langen Abstellzeit und der nahezu 12 Jahre zurückliegenden HU (1990!) leidlich gut aus, wenngleich die Führerhausrückwand doch arge Korrosionserscheinungen zeigt und die hinteren Lampeneinsätze so langsam aus den Gehäusen rosten. Das Fabrikschild ist weg. Die MaK 324 scheint wohl vor ihrer Abstellung mit irgendwas kollidiert zu sein, denn die Bühnengeländer an der langen Motorhaube sind reichlich krumm, die Lampenträger sind weit nach hinten gebogen und sogar das Spitzenlicht, das in einem Gehäuse auf der Motorhaube sitzt, sieht arg zerknautscht aus. Ihre letzte Untersuchung hatte sie übrigens im Juli 1997.


03.03.2003/ jo/ Wie jedes Jahr zur Karnevalszeit mal wieder die Sichtung von Krupp Benrath:

15.06.2005/ ha/ KS-WBB 222 (Krupp) ist abgestellt vorhanden.

 


© Exkursionsmeldung von Joachim Leitsch
© Exkursionsmeldung von Hans Abendschön