Bahn-Express

Spielplatz, Alter Stadtgarten (Herbert-Karrenberg-Straße), 41464 Neuss

03.03.2002/ stw/ Noch immer vorhanden ist hier die ehemalige Dampfspeicherlok der Internationale Harvester Comp. Wie lange die Lok hier schon steht ist (mir) nicht bekannt, ich hatte sie erstmals im Februar 1986 besucht. Die Lok steht an der H. Karrenberg Straße. Unter der Woche ist es mit freien Parkplätzen in der Siedlung sehr schlecht bestellt (hatte ich im Februar mal angetestet), neben Anwohnern parken dann hier auch Mitarbeiter diverser Firmen sowie Besucher der Innenstadt, die auch mal gern ein paar Schritte laufen, dafür aber kostenlos ihr Auto abstellen können. Die Lok erhielt im August 2002 eine "Aufarbeitung".

25.08.2008/ ks/ Die Lok dürfte schon um 1973 auf dem Spielplatz gestanden haben.

12.05.2013/ jl/ Die Spielplatzlok in der Herbert-Karrenberg-Straße am Stadtgarten ist in einem ordentlichen Zustand vorhanden und wurde nur etwas bespielbarer gestaltet, es geht also trotz EU auch ohne Verschrotten.


Spielplatz, Alter Stadtgarten: Hohenzollern FNr. 3065/1914, Typ Barmen. (Fotos: 19.03.1988, Dietmar Stresow)

 


© Reisebericht von Dietmar Stresow
© Info von Klauspeter Schäfer
© Info von Joachim Lutz