Bahn-Express

RWE, Kraftwerk Neurath, Energiestraße, 41517 Grevenbroich-Neurath

ehem. Rheinbraun AG

27.07.2003/ ms/ jm/ Sonntags fahren keine Züge, in Neurath wurde deshalb kein Zug gesichtet. In Oberaußem wurde immerhin eine Gmeinder-BB-dh im Einsatz gesichtet.

11.08.2003/ jm/ Die Nr. 473 (eine gelbe C-dh von Deutz) stand morgens mit fünf Wagen am Bunker, ein Zweiwegebagger war gerade fleissig dabei, neben der Strecke liegende Kohlen auf die Wagen zu verladen. Sonst war nichts los am Montag morgen gegen 9:00 Uhr. Gegen Nachmittag konnte dann aber die 505, 510 und die 551 bei der Straßenbrücke in der Nähe des Kraftwerks innerhalb von einer Stunde abgelichtet werden. Die Züge in Richtung Norden werden geschoben, so dass die Lokomotiven bis etwa 14:30 Uhr hier immer im besten Licht stehen.


RWE: Oben kommt die 510 mit einem Kohlezug vom Tagebau Garzweiler,
unten die 551 an der selben Stelle. (Fotos: 11.08.2003, Jens Merte)

 


© Reisebericht von Jens Merte