Bahn-Express

Bergisches Strassenbahnmuseum, Heinz Johann, Wintershagener Strasse, 42499 Hückeswagen

05.03.2003-info/ pz/ Neben zahlreichen Strassenbahnen, die hier ausgestellt werden, war auch eine Lokomotive vorhanden.

31.08.2014-info/ jl/ Das Straßenbahnmuseum in Hückeswagen gibt es seit Ende 2013 nicht mehr, da der Besitzer im Januar 2013 verstorben ist. Das 1966 gegründete Bergische Straßenbahnmuseum Hückeswagen auf dem Grundstück von Heinz Johann in der nahe des Sägewerks Zeppenfeld wurde am März 2014 endgültig aufgelöst, da sich kein Nachfolger fand. Von ehemals sieben Trieb- und Beiwagen standen zu diesem Zeitpunkt noch vier auf dem Grundstück. Zwei davon gingen an das Bergische Straßenbahnmuseum in Wuppertal- Kohlfurth, die anderen beiden müssen aufgrund des desolaten Zustandes verschrottet werden.

 


© Info von Peter Ziegenfuß
© Info von Joachim Lutz