Bahn-Express

Denkmal, HYWEMA, Wuppertaler Str. 134 - 148, 42653 Solingen

17.03.2002/ pz/ Die Frage, ob es sich um ein Denkmal oder ein Demonstrationsobjekt handelt ist schwer zu beantworten. HYWEMA produziert Hebebühnen und hat im Aussengelände des Betriebes - frei zugänglich von der Strasse - eine Jung-Lok auf HYWEMA - Hebebühnen aufgebockt. Die Vermutung liegt nahe, dass diese durchaus zur Demo in Betrieb genommen werden können. Eine interessante Erfahrung mal eine Lok von unten zu besichtigen, ohne dafür in eine ölverschmierte Grube einsteigen zu müssen.

Bevor diese Lok dort aufgestellt wurde, war dort eine Schöma Lok als Demo-Objekt vorhanden, die an die Achensee-Bahn abgegeben wurde.


Denkmal, HYWEMA: Die Denkmallok auf der Hebebühne. (Foto: Frank Glaubitz)

 


© Reisebericht von Peter Ziegenfuß