Bahn-Express

Herbertz GmbH & Co. KG, Bornstr. 277, 44145 Dortmund

21.04.2005/ ju/ Hier steht noch ein ASF.

24.11.2005/ 01.12.2005/ sk/ Die Fa. Herbertz befindet sich am Ende einer kleinen Seitenstraße/Einfahrt der Bornstraße auf einem recht wüsten Gelände, das auf den ersten Blick eher ein Schlammloch zu sein scheint als das Gelände einer Firma für Gleisbauzubehör. Nachdem ein erster Besuch vor dem Tor endete, konnte ich heute einen Mitarbeiter nach dem nicht gefundenen ASF fragen: Das Fahrzeug befindet sich nicht mehr in Dortmund, sondern ist im Lauf des Jahres mittlerweile an den Eisenbahnclub Aschersleben verkauft worden.

Die Gleise auf dem Firmengelände liegen zwar weiterhin, verschwinden aber langsam aber sicher unter dem Schlamm, Betrieb findet definitiv nicht mehr statt.

09.04.2012/ ju/ Alle Gebäude sind abgerissen, auch Gleise liegen keine mehr.

 


© Reisebericht von Jürgen Utecht
© Reisebericht von Stefan Kunzmann