Bahn-Express

Deutsches Bergbau-Museum Bochum, Forschungsinstitut für Montangeschichte, Am Bergbaumuseum 28, 44791 Bochum

16.08.2006-info/ jm/


Bergbaumuseum Bochum: Denkmal vor dem Museum: DEMAG-Pressluftlokomotive FNr. 1993/1943. (Foto: 20.04.2008 - Martin Welzel)


Bergbaumuseum Bochum: Im Hof des Bergbaumuseums: Bestens aufgearbeitet: Diema 1664/1954 (Foto: 20.04.2008 - Martin Welzel)


Bergbaumuseum Bochum: Eine der letzten gebauten Jung-Lokomotiven FNr. 14237/1976. (Foto: 20.04.2008 - Martin Welzel)


Bergbaumuseum Bochum: Deutz 56311/1956 im Hof des Museums. (Foto: 20.04.2008 - Martin Welzel)


Bergbaumuseum Bochum: Das neue Denkmal vor dem Museum. Die Werk-Nummer dieser von der Schalker Eisenhütte gebauten Lok ist bisher nicht bekannt (Foto: 20.04.2008 - Martin Welzel)


Bergbaumuseum Bochum: Bisher konnte diese Deutz Grubenlok nicht identifiziert werden. (Foto: 20.04.2008 - Martin Welzel)


Berbaumuseum Bochum: Als Blumenkübel getarnt: Jung 11548/1952. (Foto: 20.04.2008, Martin Welzel)


Bergbaumuseum Bochum: Bartz F-Nr. 1211. (Foto: 20.04.2008, Martin Welzel)


Bergbaumuseum Bochum: AEG 3506/1927. (Foto: 20.04.2008, Martin Welzel)


Bergbaumuseum Bochum: Die von R. Meyer AG für Maschinen und Bergbau, Mülheim/Ruhr unter der FNr. 408/1918 gebaute Pressluftlokomotive. (Foto: 20.04.2008, Martin Welzel)


Bergbaumuseum Bochum: Bartz-Akku-Lok FNr. 572/1942. (Foto: 20.04.2008, Martin Welzel)


Bergbaumuseum Bochum: SSW FNr. ?/19xx. (Foto: 20.04.2008, Martin Welzel)


Bergbaumuseum Bochum: Bartz-Akku-Lok FNr. 1022/1952. (Foto: 20.04.2008, Martin Welzel)

 


© Info von Jens Merte