Bahn-Express

Interseroh, Timmerhellstr. 7, 45478 Mülheim an der Ruhr

ehem. Eisenmetall Rohstoff GmbH

16.08.2002/ jm/ Eine Köf II ist vorhanden, rangiert wird aber mit einer O&K. Beide sind dunkelgrün lackiert (Fahrwerk rot, Stirnplatten schwarz).

18.03.2004/ ak/ Hier war gegen 17.00 Uhr bereits Feierabend, so dass ein Foto der hier vorhandenen privat gelieferten Köf nicht mehr möglich war. Die Lok stand jedenfalls an ihrem Stammplatz neben der Halle. Die O&K konnte nicht gesichtet werden, steht aber meistens auch in der Halle.

22.05.2006/ jm/ Die O&K und die Köf II sind vorhanden, im Einsatz zeigte sich heute allerdings nur die O&K.

16.02.2007/ sk/ Beide Loks sind weiterhin vorhanden, die Köf ist allerdings inzwischen untersuchungspflichtig abgestellt. Auch am Freitagnachmittag war aber noch Betrieb zu erleben: Die Gleiswaage mußte nach einem Umbau geeicht werden, um am nächsten Tag die Eichprüfung zu bestehen. Aus diesem Zweck war eine Waagenbaufirma aus Wesel mit drei Eichgewichtswagen vor Ort, die zur unterschiedlichen Belastung der Waage mit der O&K verschoben wurden.

26.03.2007/ sk/ Die O&K war zunächst weiter hinten, später auch vorne im Werk im Verschubeinsatz.


Interseroh: O&K FNr. 26103/1960, Typ MV9. (Foto: 22.05.2006, Jens Merte)


Interseroh: O&K FNr. 26103/1960 mit den Eichwagen auf dem Werksgelände . (Foto: 16.02.2007, Stefan Kunzmann)

 


© Reisebericht von Jens Merte
© Reisebericht von Andreas Kabelitz
© Reisebericht von Stefan Kunzmann