Bahn-Express

Trainingsbergwerk der Deutschen Steinkohle AG, Wanner Str. 30, 45661 Recklinghausen

11.11.2004-info/ pz/ mm-dsk/ In der Zeit vom 22. bis 28. Oktober wurde eine 5 t schwere Untertage-Bergbau-Lok vom Gelände des Trainingsbergwerks an der Wanner Straße gestohlen. Es handelt sich dabei um eine Maschine vom Typ Bartz Akku-Lokomotive EL 8 a mit 20 PS Leistung, die ursprünglich im Untertage-Betrieb des ehemaligen Bergwerks General Blumenthal eingesetzt war. Vorgesehen war eine Aufstellung zu Dekorationszwecken, dazu kam es jedoch nicht mehr. Weiterhin vorhanden ist eine baugleiche Lok.


Trainingsbergwerk: Bartz FNr. 1179, seit Ende Oktober 2004 wird hier eine baugleiche Maschine vermisst. (Fotos: DSK)

 


© Info von Peter Ziegenfuß
© Info von Michael Mayer, BS 2 Trainingszentrum Bergbau