Bahn-Express

Eisenmetall Handelsgesellschaft mbH, Ahlmannshof 22, 45889 Gelsenkirchen

ehem. Krupp Hoesch Stahl und Metall

21.09.2002/ jm/ Hier sollen noch zwei Lokomotiven in einem Schuppen stehen. Laut Pförtner sind beide grün, laut einem Passanten ist aber eine kleine orange-gelbe Lok hier ab und zu im Einsatz. Überprüft werden konnte das heute nicht, der Schuppen war zu.

23.04.2004/ ms/ jm/ Auf dem ehemaligen Gelände der Zeche Consolidation ist eine Gewerbepark entstanden. Bis Anfang 2000 bediente noch eine Werklok die verbliebenen Gleise, heute hingegen stellt DB Cargo die Wagen zu. So konnte hier die 364 890 im Einsatz angetroffen werden. Ebenfalls angetroffen wurde die ehemalige Rangierlok, die allerdings abgestellt ist.

29.06.2005/ jl/ mw/ Die Lok wurde am 24. Juni 2005 nicht mehr angetroffen.

03.10.2005-info/ gm/ Die KM 19392 soll laut LokReport jetzt im Bestand des Förderverein Bahnbetriebswerk Bismarck sein.


Eisenmetall Handelsgesellschaft: Seit vier Jahren ist die KM FNr. 19392 arbeitslos. (Foto: 23.04.2004, Jens Merte)

 


© Exkursionsmeldung von Jens Merte
© Info von Joachim Leitsch
© Info von Martin Welzel
© Info von Gunnar Meisner