Bahn-Express

Stadtwerke Duisburg AG, Kraftwerk Walzenstraße, 47053 Duisburg-Hochfeld

PWP, JR, fg, 02.03.2002/ fg 21.07.2003/ DS 84, DS 159/ Das Kohlekraft­werk an der Walzenstr. setzt für den Verschub von Kohlewagen eine kleine Diesellok ein. Ebenfalls vorhanden ist eine Minilok zu Reservezwecken.

14.08.2002/ jm/ Von aussen vom Bahnübergang aus gut sichtbar steht hier eine Gmeinder.

31.12.2003/ fg/ Beim Kraftwerk Walzenstraße ist festzustellen, das alle Gleise innerhalb des Geländes herausgerissen wurden. Hier findet kein Bahnverkehr mehr statt. Bleibt nur noch die Frage, was aus der Minilok wurde, die hier auch mal eingesetzt wurde. Die Gmeinder wurde schon im Frühjahr bei DuisportRail abgestellt.


Stadtwerke Duisburg AG: Am 22.03.2003 stand die Gmeinder des Kraftwerks Walzenstr. in Duisburg friedlich, wie immer, in der Sonne. (Foto: Frank Glaubitz)

 


© Reisebericht von Jens Merte
© Info von Frank Glaubitz