Bahn-Express 

Logport, 47229 Duisburg-Rheinhausen

18.03.2004/ ak/ Im ContainerTerminal stand lediglich eine RBH/Bombardier 482 (FNr. 33478/2002), die obligatorische 360 von duisport rail war im Einsatz.

25.03.2004/ ak/ Im Logport-Gelände waren zwei 360 von duisport rail anwesend. Darüber hinaus die obligatorische RBH/SBB-482 (Bombardier FNr. 33441/2001).

09.05.2004/ ri/ Am 09.05.2004 konnte neben RBH 242/SBB Cargo 482 005-6 (Bombardier, Kassel FNr. 33478/2002) wieder die 360 215 angetroffen werden. Die letzte Hauptuntersuchung datiert auf den 12.02.2004 und wurde bei WLS in Düsseldorf durchgeführt. Die Lok ist aber weiterhin im letzten DB-Zustand.

28.01.2006/ ju/ Hier war die SBB 482 002-3 verkleidet als RAG 223 weitab von der nächsten Oberleitung zu sehen. Wenige Meter weiter hat sich am Bahnhof Rheinhausen Ost die Duisport Rail mit einer Tankstelle niedergelassen. Das Gelände ist von der Kruppstraße gut einsehbar. 360 152-3, 361 197,7 und 202 001-4 sonnten sich in der Wochenendruhe.

04.03.2006/ sk/ Insgesamt vier Rangierloks der duisport rail konnten heute am Logport beobachtet werden: Neben der Lok 7 (MaK 700026/1978, G761C) und den beiden ehemaligen DB-Loks 360 152 (MaK 600073/1957, V60) und 361 197 (Krupp 4517/1963, V60) war auch - offenbar als Leihlok - die ehemalige Lok 30 der Wanne-Herner Eisenbahn zu sehen, die laut Anschriften jetzt der Firma WLS in Moers, Baerler Straße 70 gehört.

28.08.2006/ mw/ DuisportRail 360 152, die blaue, schob Containerzug mit ES64U2-050 ins Terminal. Im Terminal stand R4C 2003 (MaK 1001445/04/G2000)


Logport: Duisport Rail Nr. 7 im Einsatz. (Foto: 04.03.2006, Stefan Kunzmann)

 


© Reisebericht von Andreas Kabelitz
© Reisebericht von Karl-Arne Richter
© Reisebericht von Jürgen Utecht
© Reisebericht von Stefan Kunzmann
© Info von Martin Welzel