Bahn-Express

Spielplatz, Neukirchener Erziehungsverein - Andreas-Bräm-Haus, 47506 Neukirchen-Vluyn

23.07.2000/ fg/ Sehr duster und versteckt steht hier eine Grubenlok des Herstellers Deutz auf einem Spielplatz hinter einem der Gebäude. Das Ganze ist ein Kinderdorf/Waisenhaus, aber zugänglich. Die Lok steht mit zwei U-Booten unter Bäumen, alles ist von Gebüsch umringt, es dringt kaum ein Sonnenstrahl hierhin.

21.11.2005-info/ pz/ Eine telefonische Anfrage ergab, dass die Lok vor ca. 13 Jahren vom Bergwerk Niederberg übernommen wurde.

15.05.2006/ mw/ Die Deutz-Lok steht zusammen mit zwei Mannschaftswagen auf dem Spielplatz im Gelände des Andreas-Bräm-Hauses. Sie hat keinen Motor mehr, nur das Getriebe war noch vorhanden.


Spielplatz Andreas-Bräm-Haus: Die nicht näher identifizierte Grubenlok auf dem Spielplatz. (Fotos: 15.05.2006, Martin Welzel)

 


© Info von Frank Glaubitz
© Info von Peter Ziegenfuß
© Info von Martin Welzel