Bahn-Express

Solvadis cpc GmbH, Dießemer Bruch 28, 47809 Krefeld-Linn

27.06.2001/ jm/ Ein neuer Zweiwege-Unimog von Zweiweg rangiert hier die Kesselwagen. Er wird als "Fahrzeug 1" bezeichnet.

20.03.2003/ ms/ Dieses Gastanklager, früher unter dem Namen Calor-Gas Klöckner bekannt, hat den vormals hier eingesetzten 2-Wege-MB-Trac durch einen 2-Wege-Unimog ersetzt. Hier wird Flüssiggas per Schiff angeliefert, zwischengelagert und per LKW weitergeleitet. Ein überwiegender Teil des Gases dient als Treibgase in Sprayflaschen. Der alte MB-Trac stammte von der Firma Ries und wurde laut Unterlagen am 20. Februar 1980 an die Firma Calor Gas GmbH in Wuppertal geliefert, er wurde vmtl. aber direkt im Tanklager Krefeld eingesetzt. Der jetzt vorhandene 2-Wege-Unimog wurde zwar über den Zagro-Haushändler Zwiehoff beschafft, stammt jedoch von der Firma Zweiweg Schneider. Das 1989 gebaute Fahrzeug vom Typ Loctrac 82 S auf Basis eines Unimog U 1200 gelangte zunächst an Hamburger Firma Slomar, Schöer & Co, 1995 dann zur Firma Keulahütte Krauschwitz GmbH in 02927 Krauschwitz und von dort nach Krefeld.

12.05.2006/ jm/ Der werkeigene Zweiwege-Unimog stand heute just nach erfolgter Hauptuntersuchung wieder im Einsatz, das Ersatzfahrzeug wurde gerade noch auf der Straße auf dem Weg nach Hause gesehen.


Solvadis cpc: Frisch untersucht zeigt sich der Zweiwege-Unimog von Solvadis. (Foto: 12.05.2006, Jens Merte)

 


© Exkursionsmeldung von Martin Schiffmann
© Exkursionsmeldung von Jens Merte