Bahn-Express

Denkmal, Stadtlohner Recycling GmbH, Vredener Str. 230, 48703 Stadtlohn-Wenningfeld

ehem. Seitfeld GmbH

30.04.2005-info/ pz/ Als Blickfang wurde hier die LKM 251141/1957 aufgestellt.

30.10.2005/ ju/ Am 30. Oktober 2005 konnte statt der N4 beim Schrotthändler nur noch das "Metall Recycling Zentrum Stadtlohn" mit einer Betonmauer gefunden werden. Die Mauer steht genau auf dem alten Gleis, wo sich die Lok befunden hatte. Ein Blick über den Zaun brachte auch nur Altmetall, aber keine Lok mehr.

04.11.2005-info/ pz/ Auf telefonische Anfrage war zu erfahren: Über das Vermögen der Firma Seitfeld ist 2002 das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Heute findet sich auf dem Gelände die Stadtlohner Recycling GmbH. Dort meint man, dass die Lok wohl verschrottet wurde.

21.01.2009-info/ pz/ Zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, dass die Lok im Rahmen des Insolvenzverfahrens an den Delta Musik Park in Essen abgegeben wurde. Die Disco hat telefonisch die Herkunft und das Vorhandensein der Lok bestätigt.


Denkmal, Seitfeld: Diese LKM N4 ist heute nicht mehr hier vorhanden. (Foto: 21.05.1998, Jürgen Utecht)

 


© Info von Peter Ziegenfuß
© Info von Jürgen Utecht