Bahn-Express

BTR-Logistik GmbH, Dickeler Str. 42, 49453 Rehden-Wetschen

ehem. BeeTrans GmbH

18.09.2003/ uv/ Angeblich sollen hier seit Juni 2000 die beiden Deutz-Loks 57516 und 57523 (ex Fliegerhorst Diepholz) vorhanden sein. Außerdem erfuhren wir, daß die Firma auf dem Gelände des ehemaligen Munitionslagers der Bundeswehr in Rehden sitzt und sich mit dem Export von Autos befaßt. Auf dem - von außen kaum einsehbaren - Gelände sollen Unmengen Autos abgestellt sein.

Tatsächlich ist alles säuberlich eingezäunt, auch die Zufahrt ist noch genauso verrammelt wie wohl früher zu Bundeswehrzeiten - einschließlich einer gnadenlosen Torwache, die nichts zum Thema Lokomotiven wußte/wissen wollte und auch nicht einmal zum Telefonhörer greifen wollte. Nach dem Wort "Fotografieren" war’s dann ganz vorbei...

Das Anschlußgleis selbst macht einen regelmäßig befahrenen Eindruck, so daß ein eigener Eisenbahnbetrieb auf dem Gelände denkbar erscheint. Wer weiß mehr ?

20.03.2005-info/ ls/ Auf www.linz-beetrans.de findet man einige Bilder der Anschlussbahn.

 


Web: http://www.btr-logistik.de/dateien/gleisanschluss.html

© Reisebericht von Ulrich Völz
© Info von Lennart Schnewitz