Bahn-Express

Denkmal, Am Bahnhof, 49762 Lathen

04.08.2002/ pz/ Nach einem Besuch beim Transrapid wurde dieses Denkmal aufgesucht. Zur Erinnerung an die ehemalige Schmalspurbahn wurde eine Lokomotive aus Österreich importiert:

Gemeldet wurde hier anstelle dieser auch schon mal:


13.09.2003/ sk/ Bei der Lok handelt es sich - wie ein Fabrikschild im Führerstand verrät - eindeutig um die ex-ÖAM 100.7 (Krauss FNr. 7387/1918). Im Sommer 2003 hat die Lok einen neuen Anstrich erhalten und präsentiert sich nun wieder in leuchtend rot/grün/schwarz. Zusätzlich sichern jetzt auch zwei Hemmschuhe die Lok - die aber sowieso schon festgerostet sein müsste ;-) - auf dem Denkmalsockel...


Denkmal, Lathen: In frischer Lackierung presentiert sich die Krauss FNr. 7387. (Foto: 13.09.2003, Stefan Kunzmann)

 


© Reisebericht von Peter Ziegenfuß
© Info von Stefan Kunzmann